Ein Auszug unserer Referenzprojekte

Lagercontainer Silverstar 5000 – spezial

Zwei verstärkte Silverstar 5000 mit einer Traglast bis zu 5 Tonnen. Sie werden zur Archivierung von Dokumenten eingesetzt und sind mit Luftentfeuchtern, Heizungen und Mehrfachsteckdosen ausgestattet. Die verschweisste und verzinkte Rahmenkonstruktion garantiert eine hohe Belastbarkeit. Die Lagercontainer sind ausserdem 3fach stapelbar und mit ISO Gussecken versehen. Mit einem Spezial Kran und auf Transportrollen wurden die beiden Container an ihrem Bestimmungsort platziert.

Ladenprovisorium in Arth

Bäckerei Provisorium in Arth am Zuger See.
Bestehend aus einem Silverstar 6000, der als gedeckte Terrasse dient und einem umgebauten Sanitär- und Abwasch Container. Ausgestattet mit einem Cleancase, Abwaschbecken sowie Vordach und Rampe.

IMBOVI Container für die Mall of Switzerland

Das grösste Kunsteisfeld der Zentralschweiz wurde eröffnet. In den fünf Containern verbergen sich Schlittschuhverleih und Garderobenräume. Mit dem rustikal alpinen Branding verbreiten die Container eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre.

Shop Container – SALT Visp

Verwandelbar wie immer, unser PILATUS Medium Eventcontainer. Temporärer Verkaufsshop für SALT im Wallis. Mit einem individuellen Branding, attraktiver Innenausstattung, Sonnenmarkise und einer grossflächigen Glasschiebefaltwand verwandelt er sich in einen schicken Shop und lädt die Kunden zum Eintreten ein.

OUTDOOR LEADERSHIP – RED BULL                             Verzasca Staudamm

Schon im Vorjahr durften wir für unseren österreichischen Kunden Ourdoor Leadership, die komplette Infrastruktur, bestehend aus Büro- und Lagercontainern, Betonsteinsteinen etc., zur Durchführung seiner Klettertouren an der Verzasca Staumauer zur Verfügung stellen. In diesem Jahr wurde Outdoor Leadership mit Heli Putz, zum Partner des erstmalig stattfindenden spektakulären Red Bull Dual Ascent Klettervents.  Der Mehraufwand verlangte die Container mit Treppen, Geländer und Terrasse auszustatten und auf der Staumauer zu platzieren. Die Live Übertragung des Events erforderte ausserdem einen weiteren 6m Container, in dem das Editing Team untergebracht war, sowie einen Material Container, die unterhalb der Staumauer positioniert wurden. Eine exakte Planung und  minutiöse Planung waren gefragt. Die Transporte stellten eine kleine Herausforderung dar, die Zufahrten sind nur mit einer Sonderbewilligung und Begleitfahrzeug gestattet. Das Timing musste stimmen. Der Aufbau wurde von Dauerregen und kühlen Temperaturen begleitet.  Nichtsdestotrotz, Kunde und IMBOVI Team waren von dem tollen Ergebnis begeistert.

Ein „Alpcontainer“ für den Kanton Glarus

Der Kanton Glarus geht neue Wege im «Herdenschutz»

Bereits im Vorjahr durften wir den «Prototypen» eines «Alpcontainers» für die Alp Thierfed, in den Glarner Alpen konzipieren. Die Bewährungsprobe bestand er mit Bravour. Im Rahmen des Herdenschutz Programmes entschieden sich die Verantwortlichen einen weiteren Container auf der Alp Wichlen zu stellen. Der kleine, ökologische und durchdacht ausgestattete „Alpcontainer“, bietet dem Älpler eine sichere Unterkunft. Die Stromversorgung ist mit zwei, auf dem Dach montierten Solarpanels, gewährleistet. Das biologische WC und manuell betriebene Handwaschbecken passen sich perfekt den Platzverhältnissen an und sorgen, auch weit weg zivilisatorischer Annehmlichkeiten, für einen angemessenen Hygienestandard.

UPTOWN Basel – Fernsehstudio

Das Kompetenzzentrum uptown Basel wurde mit drei Silverstar 6000 Containern erweitert. Ausgestattet mit grossflächigen Glasfronten, verwandelte sich das Innere der Container in ein professionelles Fernsehstudio.

IMBOVI Light Box auf der Theater Bühne – Theaterproduktion Aarau

Zu einem Einsatz der besonderen Art kam es für eine der Imbovi Light Boxen.  Sozusagen als  „Protagonist“ der Theaterproduktion Aarau ist er in die Bühnendekoration des Theaterprojekts „Baustelle“ mit einbezogen worden. Ein durchaus erfolgreicher Auftritt für den kleinen Schnellbau Container.

Gebäudeversicherung LU – LUGA 2023

Die Gebäudeversicherung Luzern präsentierte sich an der LUGA 2023 mit einem brandheissen Auftritt. Auf einem LED Bildschirm hat das Publikum die spektakulären „Brandschutzeinsätze“ quasi hautnah mitverfolgt. Dafür stellte IMBOVI einen Silverstar 6000 sowie einen LED Container mit einem Grossbildschirm zur Verfügung.

Restaurant Provisorium – Restaurant Bahnhöfli, Sursee

Um für den Frühlings- und Sommerbetrieb gerüstet zu sein, durften wir für das Restaurant Bahnhöfli in Sursee die bestehenden Restauranträumlichkeiten durch eine gedeckte Aufstockung mit drei Silverstar 6000 Containern, Vordach, Geländer und Treppe, erweitern. Wir hoffen sehr, dass die Wolken der Sonne bald den Vortritt lässt und die Gäste sich im mediterranen Ambiente verwöhnen lassen können.

Alle Jahre wieder … sehen wir uns in Davos!

Zum wiederholten Male ist es unserem erfahrenen Team gelungen seine Professionalität und Kreativität unter Beweis zu stellen. Die Realisation dieses speziellen und attraktiven Projektes haben wir, auch Dank der grossartigen Kundenzusammenarbeit erfolgreich abschliessen können. Pünktlich zum Start des legendären „Spengler Cup“, direkt vor den Toren des geschichtsträchtigen Eisstadions, öffneten sich die Türen der beiden leuchtendblauen Glascontainer dem Publikum.

„Alp Container“ in den Glarner Bergen

Ganz nach dem IMBOVI Motto „Kein Weg zu weit, kein Berg zu hoch“ trat im Juli ein ganz „normaler Bürocontainer“ seine Reise auf eine Alp in den Glarner Bergen an.  Den IMBOVI Eco-Box Container verwandelten wir in ein heimeliges „Alphüttli“. Fernab der Zivilisation dient er dem Schafhirten für die nächsten Monate als gemütliches zu Hause. Auf modernen Wohnkomfort muss er nicht verzichten. Strom liefern zwei Solar Panels und mit dem Dauerbrandherd lässt es sich nicht nur kochen, an kalten Tagen verbreitet er auch eine wohlige Wärme. Fest verzurrt trotzt der Alp Container auch den rauhen Bergwinden.

Pilatus Eventcontainer – Aargauer Kantonalturnfest 2022

Während des kantonalen Turnfestes in Wettingen wird der Pilatus Medium Container als Spendenshop genutzt. Die grossflächige Glasfaltwand lässt sich komplett öffnen und sorgt auch bei sommerlichen Temperaturen für angenehme Frische.

Gartenhaus Container – Made by IMBOVI

Unser Kunde wünschte sich für die Unterbringung seiner Gartenutensilien und Möbel eine attraktive und funktionale Räumlichkeit. In enger Zusammenarbeit realisierten wir einen Gartenhaus Container, der mit den erforderlichen Elektroinstallationen, Dämmung und einer Aussenfassade aus Holz/Kunststoff Paneelen ausgestattet wurde. Der Container erfüllt alle praktischen Voraussetzungen und passt perfekt in die grosszügige Gartenanlage.

Beameranlage auf dem Bundesplatz Bern

Mit einer eindrücklichen Lichtshow wurden die neuen kantonalen Briefmarken auf dem Bundesplatz in Bern vorgestellt. Die Projektion lag wieder in die bewährten Händen der Fa. Auviso. Zwei  IMBOVI Silverstar 3000 Container dienten zur sicheren Unterbringung der Technik und Projektoren.

Containertransport auf den Gemsstock

Red Bull Skicross Contest 2022, Andermatt

Wie bereits im Jahr zuvor, dürfen wir für unseren Kunden den prominenten „Red Bull Anlass“ mit vier Containern unserer Flotte ausstatten. Der neue isolierte Leichtbaucontainer Eco-Box C3-DP, feiert dabei seine Premiere als „Speakerkabine“ . Dazu waren einige Umbauten und  Anpassungen nötig. Die grosszügige Glasfront bietet den Moderatoren ungehinderte Sicht auf das Renngeschehen. Spezielle Schallschutzmatten dämmen die Speakerkabine im Inneren und minimieren so störende Aussengeräusche. Die drei Silverstar 6000 Container bieten genügend Platz für Technik, Aufenthalt und Besprechungen. Sicher befestigt treten die Container ihre luftige Reise auf den Gemsstock an.

 

 

 

Glascontainer – Showroom in Aubonne

Fondue Plausch „THE CUBE“

Eiger Lodge, Grindelwald

Das Hotel Eiger in Grindelwald lädt in diesem Winter seine Gäste zum gemütlichen Fondue Plausch im Glascontainer „THE CUBE“ ein. Zwei Pilatus Medium Eventcontainer werden in ein gemütliches „Fondue Stübli“ verwandelt. Ausgestattet mit grosszügigen Glasfronten, Heizung und Klimagerät bietet es seinen Gästen einen genussvollen Fondue Plausch in stimmungsvoller Atmosphäre. Am 26. Dezember 2021  öffnet „THE CUBE“ seine Türen und heisst seine Gäste bis Mitte März 2022 herzlich willkommen.

Made by IMBOVI  – Spezial Leichtbaucontainer 

In strahlend peppigen Rot leuchtet die IMBOVI Light Box Spezial auf der winterlich verschneiten Parsenn. Ausgestattet mit einer bruchsicheren Plexiglasfront und einer Doppelflügeltüre konnte die IMBOVI Light Box Spezial im Dezember 2021 als Stöckli Testcenter von Paarsenn Sports, Davos in Betrieb genommen werden.

Convenience Store Container

An diesem High Tech Container ist wirklich alles speziell.  Dreifach verglaste elektrische Türen, ein Notausgang und eine 24h Präsenzüberwachung gewährleisten den sicheren Einkauf. Die besonders gute Wärmedämmung erreicht fast Minergie Standard. Das Vordach sowie die beiden Windschutzwände bieten den Kunden Schutz vor Wind, Regen und Schnee. Das leuchtende Orange macht den Container Shop zum attraktiven Blickfang.

Beameranlage „Tower Light Projection“, Basel

In Basel durften wir für einen der grössten Anbieter in der Veranstaltungs- und Medientechnik, Auviso, zwei Containeranlagen (9er und3er) aufstellen. Mit einem speziellen Mobilkran wurden die Container entladen um dann mit den Projektoren und technischem Equipment bestückt zu werden. Sicher befestigt  traten die Container den „Flug“ zu ihrem Standort am Rheinufer an. Die Teamarbeit verlief reibungslos und der vorgegebene Zeitplan konnte eingehalten werden. Nach ca.5 Stunden wurde die  Containeranlage betriebsbereit übernommen.

Temporärer Verkaufsshop SHELL – Meyrin/GE

Ein weiteres Shop Provisorium für SHELL entstand in Meyrin. IMBOVI stellte dafür einen Pilatus medium mit Glasfront, kompletter Innenausstattung wie Verkaufstheke, Kühlregalen, Klimasplit Anlage und Sonnenschutz.

WC-Container auf 3454m,  Jungfraujoch

Das IMBOVI Team schätzt spezielle Herausforderungen. Die Aussenmasse von max. 6m Länge, 2.5m Breite und 2,4m Höhe durften nicht überschritten werden. Millimeter genau ist der Container den Anforderungen entsprechend der engen Tunnelpassagen konzipiert. Der Komfort der WC-Kabinen ist gleichwohl gewährleistet. Bei stürmischem Schneetreiben tritt der Container in Grindelwald seine spektakuläre Reise an. Zwischenstation in der Kleinen Scheidegg. Umladen, weiter geht es die steilen Serpentinen hoch. Das Fingerspitzengefühl des Lokführers ist gefragt. Souverän passiert der Zug mit seiner nicht alltäglichen Last die kritischen Abschnitte. Nach ca. 1 Stunde Fahrtzeit erreicht er sein Ziel, Endstation im Jungfraujoch.

Wohncontainer Anlage – Kulmerau

Wohnhaussanierung – Eine temporäre Containerlösung bietet die ideale und komfortable Alternative zur Überbrückung. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, der Eigentümer kann die Renovationsarbeiten betreuen und muss sein persönliches Umfeld nicht verlassen. IMBOVI führte dieses Projekt von der Beratung, Projektierung, Realisierung inclusive Verlegung der Kanalisation, Stromversorgung und Strassenrampen aus. Die Container Anlage besteht aus 5 Containern, ausgestattet mit drei Schlafzimmern, Wohnraum, Küche und Bad.

Verkaufsladen Provisorium – Bäckerei Willi, Sempach

Die Totalrenovation der Bäckerei und Cafeteria Willi sowie des Wohnhauses inmitten des wunderschönen Sempacher Städtchens ruft das Team IMBOVI auf den Plan. Eine Containervariante soll während der Umbauphase als Verkaufsladen dienen. Mit dem Laden Provisorium garantiert „Willi Beck“ seinen Kunden die gewohnte Frische und Auswahl seines ausgezeichneten Backwarensortiments. Die vier Silverstar 6000 mit einer Vollverglasung auf der Frontseite, bieten eine Verkaufsfläche von ca. 60m. Ergänzt  mit  einem Vordach, Terrasse, Treppe und Rampe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Verkaufspersonal und Kunden fühlen sich sichtlich wohl im  „Willi Beck Provisorium“.

Mehr unter Men at Work 

Signorell Film, Filmstudio – Filmkulisse

2 IMBOVI Seacontainer  traten den Weg nach Schlieren ins Filmstudio der Signorell Film an. Die beiden weissen Lagercontainer wurden in ein tiefschwarz umlackiert. In den Studios dienten sie als stylishe Kulisse für Film- und TV- Aufnahmen.

Spital Triagen

Kantonsspital Luzern, Sursee, Wolhusen – Spital Hirslanden Luzern

Die Situation Anfang 2020 war einmalig und forderte auch das erfahrene IMBOVI Team heraus.
Für diverse Spitäler in der Region Luzern lieferten wir „auf die Schnelle“ die erforderlichen Infrastrukturen. Die speziellen Anforderungen wie Ausbau- und Qualitätsstandard, Flexibilität und kurzfristige Lieferzeiten waren herausfordernd. Dank der langjährigen Erfahrung, Professionalität und hohen Einsatzbereitschaft des IMBOVI Projekt- und Montageteams wurden die Räumlichkeiten termingerecht übernommen.

Welcome to Cupra – Davos 2020, Smartperformance

Für unseren Kunden in den Bündner Bergen, durften wir wieder einmal ein ganz besonderes Januar Highlight realisieren.

Vor der spektakulären Kulisse des «InterContinental Hotels» in Davos, verpassten wir dem «CUPRA « ein Prototyp der Marke Seat, einen angemessenen Rahmen. Zwei PILATUS Eventcontainer wurden mit Bodenheizung, Parkett, Spotlights und Vollverglasung ausgestattet. Die Containerrahmen erhielten einen Farbanstrich dem Cupra Branding angepasst. Im winterlichen Schneeflockengewirbel wird der «Showroom Container » mediengerecht platziert.  Mit diesem „Eyecatcher“ konnten wir zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden, in das neue Jahr starten.

Shell – Temporäre Verkaufsshops

Das IMBOVI Team gewährleistet seit 2019 die Montage, Demontage und Transporte der Shell Shop Provisorien in der ganzen Schweiz. Die strengen Sicherheitsvorschriften der Shell Safety ist für die Zusammenarbeit eine Grundvoraussetzung. Dafür haben sich unsere Mitarbeiter erfolgreich qualifiziert und garantieren einen professionellen und kompetenten Ablauf der Arbeiten.

Gewerbeverein Büron – Büron Open 

Dynamo 2019, Sursee – Gewerbeverein Büron
Anlässlich der Dynamo Sempachersee, im September 2019, haben wir mit unserem Kunden, des Gewerbevereins Büron, einen ganz speziellen «Entdeckungspavillon» geschaffen.

Ziel war es, die Event Container unter den flinken, fachkundigen Händen der Gewerbetreibenden in eine interaktive Erlebniswelt umzugestalten. Die Türen der  Büron open standen anlässlich der 4-tägigen Dynmao Sempachersee den zahlreichen Besuchern offen.

Terlinden Shopprovisorium, Zürich Witikon

Für die TERLINDEN TEXTILPFLEGE in Witikon, durfte IMBOVI einen schicken, Verkaufsshop aufstellen. Die Verkaufsfiliale musste modernisiert und den aktuellen Standards angepasst werden. Grosse Beachtung lag auf dem speziellen Standort sowie den Zufahrten, Platzverhältnissen und Bodenbelastungen.

Die Projektverantwortlichen der Fa. Terlinden und La Balaine fanden in IMBOVI den perfekten Full Service Partner.
Die Kundinnen und Kunden nahmen auch während der achtmonatigen Umbauphase ihren gewohnten Wäsche- und Reinigungsservice in Anspruch.

Renovation HOTEL EDEN au Lac, Zürich – Prosys

Baucontainer und Lagercontainer
Das Fünfstern Hotel Eden au Lac im Herzen der Stadt Zürich, wurde saniert und erweitert. Damit die Erweiterungs- und Renovationsarbeiten sicher und termingerecht durchgeführt werden konnten, bestand ein hoher Bedarf an Lagerkapazitäten sowie Aufenthaltsräumen für Bauleiter und Arbeiter. Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse und Zufahrtswege bedurfte es einer detaillierten und exakten Planung der Transporte und Anlieferungen. IMBOVI stellte 20 Leichtbaucontainer für die  Material- und Werkzeuglagerung sowie diverse Bau – und Sanitärcontainer bereit.

Pyropac, Sennwald – Bürocontaineranlage

Büroprovisorium

Unserem Kunden Pyropac in Sennwald, lieferten wir eine temporäre Bürocontaineranlage. Die modularen Container liessen sich entsprechend der Kundenwünsche so gestalten, dass Räumlichkeiten für ca. 30 temporäre Arbeitsplätze entstanden. Ausgestattet mit Teppichböden, Heizung und Klimaanlagen.

Zuger Messe, Zug – Event- Sanitärcontainer – LED Box

Wie bereits seit vielen Jahren, belieferten wir wieder im Oktober die ZUGER MESSE mit einem Aufgebot der Pilatus Eventcontainer. Der Eingangsbereich des Messegeländes wurde ebenfalls, wie in den vergangenen Jahren, mit Kassenhäusern, Sanitärcontainer, Bancomat, LED Box und dem beliebten Kinderhort ausgestattet.

Mehr unter Men at Work

Autogarage Brigger, St. Niklaus 

Glascontainer – Ausstellungsraum

Für unseren Kunden im Oberwallis durften wir einen neuen Ausstellungsraum planen. Er sollte eine Ausstellungsfläche für Fahrzeuge mit integrierter Verkaufs- und Besprechungsecke entstehen. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen, wurde der Showroom, bestehend aus zwei  Silverstar Containern, mit einer grossen Glasschiebetüren Front und einem Rolltor ausgestattet. Herr Brigger liess zusätzlich zwei Auffahrrampen anfertigen, die das Ein- und Ausbringen der Fahrzeuge ermöglichen. Unser Kunde ist mit seinem neuen Showroom Container hoch zufrieden und würde jederzeit wieder die gleiche Wahl treffen. Das IMBOVI Team bedankt sich.

Formel E –  Davos 2019, Smartperformance

Das war einmal ein Highlight im kalten Januar in Davos! Und so ganz nach unserem Geschmack. Für unseren Kunden, die Agentur Smartperformance in Saas, legten wir uns so richtig ins Zeug. Gefragt waren Flexibilität, Spontanität, Kreativität und last but not least high Quality. Dies ist uns gelungen.
Anlässlich des WEF in Davos, präsentierte ABB das aktuelle Rennwagenmodell der Formula E 2019. Dem hohen Anspruch an Design und Funktionalität konnten wir mit unserem neuen Showcontainer gerecht werden. Wir haben uns sehr gefreut, dieses wunderschöne Projekt realisieren zu können.

Mehr unter Men at Work

Pontoncontainer – Shiptec, Luzern

Ein sehr spezielles Container Projekt haben wir geplant, projektiert und realisiert. Auf einem Ponton wurden 2 Container so verankert, dass sie als schwimmende Forschungsstation zum Einsatz kommen konnten. Die Ausstattung der Station bedurfte einer intensiven Planungsphase und engen Zusammenarbeit mit dem Projektteam der Shiptec AG. Hohe  Anforderungen wurden an die Container gestellt. In Bezug auf Eigengewicht und Belastbarkeit, robust, wasser,-  und wettersicher. Eine spezielle Dachkonstruktion erlaubte die Montage einer Photovoltaikanlage. Auch die Innenausstattung entspricht den forschungstechnischen Bedürfnissen. In Port Valais wurden die letzten Ausbauten vorgenommen, bevor das Ponton erfolgreich gewassert werden konnte.

Sie haben Fragen zu einem Produkt oder einer unserer Leistungen?

Sichern Sie sich jetzt Ihr unverbindliches Beratungsgespräch!